Rückblick #hasnonfire

Voller Stolz blicken wir auf die vergangenen vier Festtage im Rahmen unseres 5-jährigen Gründungsfestes vom 30. Mai bis 02. Juni zurück: 

 

Begonnen hat alles am Donnerstag den 30. Mai mit einem Harley-Treffen & Frühschoppen. Das Erscheinen so vieler Harley Fahrer aus nah und fern hat uns besonders gefreut. Neben Weißwürstl und a'm scheena Weißbier haben es sich auch einige Väter gut gehen lassen. Die Band ROXXDOXX sorgte für musikalische Begleitung. Ein langer Corso durch Aschheim hat das Treffen perfekt abgerundet. 

 

Am Abend ging es dann auch schon mit dem Bieranstich weiter. Unser Festvater Peter Dönhuber hat unser erstes Augustiner-Fass angezapft und somit das Gründungsfest offiziell eingeläutet. Wieder mal haben die Cagey Strings alle Gäste in Stimmung und vor allem zum Tanzen gebracht. - Ein sehr schöner Eröffnungsabend. 

 

Am Freitag startete unsere Hasnjagd-Party ab 20:00 Uhr, bei der Gäste von überall im Umkreis herbeiströmten. Mit DJ KAYC und DJ Balu wurde bis spät in die Nacht gefeiert. 

 

Unser Familientag am Samstag bot tolle Aktionen, sodass sich Jung und Alt gemeinsam amüsieren konnten. In diesem Rahmen möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die uns an diesem Tag unterstützt und diesen erst möglich gemacht haben. Alle Einnahmen des Familientages werden an die Anton-Schrobenhauser-Stiftung „kids to life“ gespendet. Auch ein großes Dankeschön an die ehrenamtliche Mitarbeiterin der Stiftung, die an diesem Tag vor Ort war.

 

Chris Böttcher war dann am Samstag um 20.00 Uhr unser Gast. Mit seinem Programm „s`Beste“ hat er alle Besucher zum Lachen gebracht. 

 

Schließlich war es dann soweit: der Höhepunkt der vier Tage, unser Festsonntag mit Fahnenweihe. Um 8.00 Uhr empfingen wir die Vereine aus Aschheim, den umliegenden Orten, aber auch viele Burschen- und Madlvereine von weit her.

Die Blasmusik Aschheim spielte die Vereine ins Zelt, und die „Lustigen Finsinger“ heizten bereits in der Früh im Festzelt so richtig ein.

Um 10.00 Uhr fand dann der wunderschöne Gottesdienst im Helenental statt. Herr Pfarrer Eder und Herr Heidenstecker hielten die Messe und weihten unsere neue Fahne, das Fahnenband unseres Fahnenvaters Robert Bauer, sowie die restlichen Fahnenbänder der Gemeinde, unseres Patenvereins und unseres Festauschusses.

Der Männergesangverein Aschheim begleitete die Messe mit tollen Stimmen und Liedern. Der anschließende Festumzug durch Aschheim führte uns an vielen schön dekorierten Häusern, über den Maibaum zurück ins Zelt, wo schon fantastisches Essen auf uns wartete.

Nach dem Fahneneinzug aller Vereine konnten auch wir durch unsere Fahnenträgerin Amelie Haller unsere Fahne so richtig feiern lassen. Bis in die späten Abendstunden feierten alle Vereine noch zusammen im Zelt mit der Band „Lausbuam“ oder in der Bar mit „DJ Balu.“

 

In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden an unserem 5-jährigen Gründungsfest bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

 

Vielen Dank an:

 

·         alle Festgäste

·         die Aschheimer Vereine

·         alle Aschheimer Bürgerinnen und Bürger für das Dekorieren der Häuser

·         die freiwillige Feuerwehr Aschheim für die Unterstützung beim Familientag und beim Absperren des Umzuges

·         die freiwillige Feuerwehr Dornach für den Shuttleservice und das Leihen von Equipment  

·         Herrn Pfarrer Konrad Eder und Herrn Dirk Heidenstecker für den schönen Gottesdienst

·         den Männergesangverein Aschheim und die Böllerschützen Dornach für die wunderbare Untermalung der Kirche

·         Christina Kraus für den wunderschönen Blumenschmuck in der Kirche

·         die Damen, die unsere Sträuße gebunden haben

·         alle, die einen leckeren Kuchen zum Verkauf gebacken haben

·         den FCA für die Unterstützung

·         die Nachbarschaftshilfe für die leckeren Semmeln am Nachmittag

·         den Frauen- und Mütterverein für das Verkaufen der Festzeichen

·         an MOKATI für die wunderschönen Bilder beim Fotoshooting, die ganzen Videos und die Fotos an den Festtagen

·         unseren Schirmherrn und 1. Bürgermeister Thomas Glashauser

·         unseren Fahnenvater Robert Bauer und unseren Festvater Peter Dönhuber

·         sämtliche Helfer und Unterstützer unseres Festes

 

Und ein ganz besonderer Dank gilt unserem Patenverein, dem Burschenverein Aschheim-Dornach. Bessere Paten hätten wir uns nicht aussuchen können! Ohne Eure Unterstützung hätten wir das alles nicht geschafft! HERZLICHEN DANK!

 

Der Festausschuss und die Vorstandschaft des Madlvereins möchte es sich auch nicht nehmen lassen, allen Hasn zu danken. Wir waren ein super Team, das einiges auf die Beine gestellt hat! Wir freuen uns auf viele weitere Festl zusammen.

 

Und nicht zuletzt möchten wir natürlich noch unserem Herrgott danken, dass unser Fest unfallfrei, friedlich und bei so einem Wahnsinns-Wetter stattgefunden hat.